FANDOM


Collins Bartholomew, vormals John Bartholomew and Son, ist ein alter Kartenverlag, der ursprünglich in Edinburgh beheimatet war. Er gehört derzeit zu HarperCollins. Der Verlag geht auf George Bartholomew (1784–1871) und seinen Sohn John Bartholomew Senior (1805–1861) zurück. John Bartholomew Junior (1831–1893) zählt zu den Pionieren der Anwendung von Regionalfarben. Zu den populären Produkten in Großbritannien zählten ab den 1970ern das Kartenwerk 1:100,000 National map series in Konkurrenz zu den Produkten der Ordnance Survey.

Weblinks Bearbeiten



Favicons GER Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Autoren importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki