Wikia

Unternehmens-Wiki

Campus Suite

Diskussion0
3.521Seiten


4-Elements Gastroconcept GmbH & Co. KG
Logo campussuite
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 2004
Sitz Salem (Lauenburg), Deutschland
Leitung

Frank Stebisch und Leonard Stebisch

Mitarbeiter

600 (2010) [1]

Umsatz

11,0 Mio (2008) [1]

Produkte

Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Snacks, Backwaren, Bio und Frisches, Präsente

Website

www.campussuite.de

Campus Suite ist eine Coffee Shop-Gruppe der Salemer 4-Elements Gastroconcept GmbH & Co. KG, die derzeit 26 Filialen in Kiel, Flensburg, Hannover, Hamburg, Lübeck und Wien betreibt.

Unternehmen Bearbeiten

Die erste Campus Suite eröffnete im Januar 2004 auf dem Campus der Christian-Albrechts-Universität in Kiel in unmittelbarer Nähe zum Audimax. Gründer waren die Brüder Frank und Leonard Stebisch. Noch im selben Jahr erfolgte die Gründung der zweiten Filiale im Hauptgebäude der Universität Flensburg. In Hamburg wurden Campus Suites ab 2006 eröffnet, in Hannover 2007. Anfangs waren die Standorte der Campus Suites immer in der Nähe von Universitäten. Mittlerweile sind auch Filialen an anderen Standorten zu finden[1][2]. Insgesamt betreibt das Unternehmen heute 24 Filialen:[3]

Konzept Bearbeiten

In den Shops der Kette gibt es eine Auswahl an verschiedenen Kaffee- und Espressospezialitäten, Tees, Salaten, fruchtige Kaltspeisen und Snacks (Bagel, Baguettes, Ciabattas, Brötchen, Wraps, Croissants, Laugenstangen, Muffins, Kuchen und Müsli), die wahlweise vor Ort verzehrt oder mitgenommen werden können. Zubereitet werden die Getränke erst unmittelbar nach Bestellung des Gastes. Zusätzlich gibt es noch eine Reihe von Kaltgetränken und frisch gepressten Obstsäften. Die Snacks werden täglich frisch hergestellt. Weiterhin sind Präsente wie zum Beispiel Kaffeebecher, Teekannen, CDs und Teemischungen erhältlich. Das Konzept der Campus Suite setzt auf günstige Preise und ein größeres Angebot als die Konkurrenz in der Coffeshopbranche.


WeblinksBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 http://www.wer-zu-wem.de/firma/Campus-Suite.html
  2. http://www.campussuite.de/ueberuns.html
  3. http://www.campussuite.de/stores.html


Favicons GER Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Autoren importiert.


Crystal printmgr

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki