FANDOM

Caballo Horsemarket
Rechtsform GbR
Gründung Dez. 2009
Sitz 96242 Sonnefeld
Leitung

Nadine Hübner, Marc-Alexander Wilmsen

Mitarbeiter

4-5

Branche Online Pferdemarkt mit Beratung
Website

http://www.caballo-horsemarket.com/

Caballo Horsemarket ist ein global agierendes Internet-Portal für den Kauf und Verkauf von Pferden mit (auf Anfrage) professioneller Beratung und Hilfestellung. Das Portal wurde 2009 gegründet, der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Sonnefeld nahe Coburg in Oberfranken.

Im Jahr 2011 erreichte Caballo Horsemarket ein Handelsvolumen verkaufter Pferde von 20.775.309 Euro.

In der Datenbank von Caballo Horsemarket befinden sich 1.300 Pferde. (Stand: Juli 2012)

Leistungen Bearbeiten

Das Angebot von Caballo Horsemarket besteht aus drei Hauptzweigen:

  • Pferde über aktuelle Anzeigen suchen
  • Pferde über eigene Anzeigen verkaufen, Sport- und Freizeitpferde
  • Mit Hilfe der persönlichen Beratung und Vermittlung Pferde weltweit kaufen und verkaufen

Der Verkäufer kann verschiedene Modelle für die Anzeigenschaltung wählen, ein persönliches Profil anlegen und sich als empfehlenswerter Verkäufer klassifizieren und hervorheben.

Käufer oder Interessenten können nach Rassen, Eigenschaften, Stil und Ort der Pferde suchen.

Eine wichtige Säule des Unternehmens Caballo Horsemarket ist die persönliche Vermittlung, für die auf das Fachwissen der Firmengründer zurück gegriffen wird. Es besteht ein weltweites Netzwerk an Kontakten in Deutschland, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Tschechien, Polen und der Schweiz.

Kriminellen Anbietern und Käufern wird das Geschäft durch die persönliche Registrierung der Nutzer weitestgehend erschwert.

Weitere Angebote von Caballo Horsemarket :

  • Ratgeber mit Verkaufstipps
  • Pferdelexikon
  • Artikel zu aktuellen Themen, zahlreiche Hintergrundinformationen
  • Regelmäßige Sonderaktionen wie zum Beispiel Verlosungen und Ausschreibungen.

Die Internetpräsenz ist in deutscher und englischer Sprache vorhanden.

Geschichte Bearbeiten

Nadine Hübner und Marc-Alexander Wilmsen haben das Unternehmen im Jahr 2009 gegründet. Hübner ist selbst erfolgreiche Springreiterin und seit früher Jugend im Reitsport aktiv. Seit 2003 bildet sie junge Springpferde für den Verkauf an Springreiter aus. Hübner und Wilmsen haben das Portal zunächst für die Vermarktung der eigenen Pferde genutzt. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter weltweit entwickelt. Zusätzlich zu dem Anzeigenportal bieten Hübner und Wilmsen die persönliche Vermittlung der Pferde an, für welche ein weltweites Netzwerk an Kontakten genutzt wird.

Seit Juli 2012 ist eine überarbeitete Version der Website caballo-horsemarket.com online

Weblinks Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

Ablauf einer Pferdevermittlung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki