Fandom

Unternehmens-Wiki

CRIMEX

Diskussion0 Teilen

Die Crimex GmbH (eigene Schreibweise: CRIMEX) ist eine Werbemittelagentur mit Firmensitz in Osnabrück. An derzeit 5 Standorten in Deutschland entwickelt und vertreibt der Werbemittel-Dienstleister Crimex weltweit über 78.000 Werbeartikel im Bereich des B2B-Marketings.

Unternehmen Bearbeiten

Die Crimex GmbH wurde 1999 von Geschäftsführer Claus Roeting gegründet. Im Fokus des Unternehmens lagen von Anfang individuelle und zielgerichtete Kundenberatung, serviceorientiertes Denken und die Entwicklung von Sonderanfertigungen und ausgefallenen Produkten. Damit besetzte der Werbemittelhersteller schnell eine Expertenposition in der Werbemittelbranche. 2009 gründete Crimex die Logistiktochter Easylogics.

Innovationen Bearbeiten

Großes Medieninteresse erlangte Werbefachmann und Gründer Claus Roeting durch seine innovative Erfindung des schiefen Suppentellers im Jahr 2001, der schließlich unter dem Namen Excentra von der Porzellanmanufaktur Seltmann Weiden produziert wurde. 2008 kam im Crimex Online-Shop der erste virtuelle Mitarbeiter zum Einsatz, der Kunden die Funktionen des Werbemittel-Shops mittels interaktiver Benutzerführung erklärte. Ebenfalls 2008 wurde von Crimex eine neue Full-Service-Software fertiggestellt, die im Dezember 2008 den Namen Fullmex (eigene Schreibweise: FULLMEX) erhielt.

Online-Shop Bearbeiten

2004 ging erstmals der Crimex Werbemittel-Shop online. 2007 wurde der Werbemittel-Shop komplett relauncht und mit dem Norddeutschen Website Award ausgezeichnet. Besonders gelobt wurden von der Jury die innovative Entwicklung sowie die übersichtliche und verständliche Bedienerführung. Das php-gestützte und Plattformunabhängige Shop-System mit MySql-Datenbank macht eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberfläche möglich. Der mittlerweile über 78.000 Werbeartikel umfassende Online-Shop läuft auf einem hauseigenen Server und verfügt über eine große Warenverfügbarkeit durch externe Lagerstätten. Die Firmeneigene Entwicklung des Full-Service-Systems Fullmex übernimmt die komplette Logistik von der Auswahl des Werbemittels bis hin zur Bestellung, Verwaltung und Änderungswünschen.

Dienstleistungen Bearbeiten

  • Werbemittelberatung
  • Werbemitteldesign
  • Sonderanfertigungen
  • Veredelung
  • Werbemittel-Outsourcing
  • Full Service

Weblinks Bearbeiten

  • Werbemittel Online-Shop [1]
  • Werbemittel-Blog [2]
  • Facebook-Page [3]
  • Twitter [4]
  • CRIMEX TV auf YouTube [5]
  • Social Media Newsroom der CRIMEX GmbH [6]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki