FANDOM



Bonalin ist ein deutscher Herstellungsbetrieb für Reinigungs- und Pflegemittel.

Bonalin wurde 1936 von Paul Warmuth in Essen gegründet. Schon damals standen Fußbodenreinigungs- und -pflegemittel im Mittelpunkt. Von der Pieke auf führte der Firmengründer seinen Betrieb stetig nach vorn, gefolgt von seinem Sohn Bodo Warmuth, bis schließlich 1985 der Diplom-Ingenieur Detlef Nannen das Geschäft übernahm.

Er erkannte innerhalb der Branche interessante Marktnischen und bediente diese systematisch. Die Produktpalette wurde stetig erweitert, und somit tat Bonalin einen wichtigen Schritt in Richtung Wachstum .

Im Laufe der Jahre stellte Bonalin weitere Mitarbeiter ein, um den wachsenden Umsatz realisieren zu können. Auch die Fläche, auf der BONALIN wirtschaftete, wuchs enorm, insbesondere durch den Umzug im Jahr 1996. Schwerpunkt der Herstellung sind bis heute Gebäudereinigungsprodukte .

Der Vertrieb der Bonalin-Produkte wird nach wie vor überwiegend über den Fachgroßhandel gesteuert. Auch weiterhin setzt sich BONALIN mit dem Slogan „Wir pflegen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis“ am Markt durch.



Favicons GER Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Autoren importiert.

Crystal printmgr

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki