FANDOM


Backnanger Kreiszeitung
Beschreibung Tageszeitung
Verlag Verlag Stroh. Druck- und Medien GmbH Backnang
Erstausgabe 19. März 1832
Erscheinungsweise täglich außer sonntags
Verkaufte Auflage 18.800 [1] Exemplare
Chefredakteur Reinhard Fiedler (Leiter der Lokalredaktion)
Herausgeber Werner Stroh
Weblink http://www.bkz-online.de

Die Backnanger Kreiszeitung (kurz: BKZ) ist eine in Backnang und Umgebung erscheinende Tageszeitung.

Geschichte Bearbeiten

Die Backnanger Kreiszeitung erschien zum ersten mal am 19. März 1832, mit einer Auflage von ungefähr 100 Exemplaren, damals noch unter dem Namen Intelligenz-Blatt. Herausgegeben wurde das Intelligenz-Blatt von dem Buchdrucker Caspar Hack. 1875 ging die Zeitung mit dem damaligen Namen Murrtal-Bote in den Besitz der Familie Stroh über, in deren Besitz der herausgebende Verlag Stroh. Druck- und Medien GmbH Backnang noch heute ist. Der heutige Name besteht seit 1951. Seit 1975 wird der Mantel von den Stuttgarter Nachrichten übernommen. Die Backnanger Kreiszeitung hat heute eine Auflage von 18.800 Exemplaren und zehn fest angestellte Redakteure und zahlreiche freie Mitarbeiter[2].

Quellen Bearbeiten

  1. http://daten.ivw.eu/index.php?menuid=1&u=&p=&detail=true
  2. Murrhardter Zeitung „BKZ feiert 175-jähriges“, vom 17. März 2007.

Weblinks Bearbeiten


Favicons GER Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Autoren importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki