FANDOM

Antares Logo 200x66 white.jpg

antares-is.de

Seit 1. Oktober 2013 besteht eine Partnerschaft zwischen der antares Informations-Systeme GmbH und der Benne Consulting GmbH. Durch die Zusammenlegung der Kernkompetenzen beider Unternehmen werden zukunftsorientierte Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Compliance und IKS ermöglicht.

Geislingen / 21. Oktober 2013. „Direkt. Persönlich. Verbindlich. Soviel ist sicher.“ - dafür steht die Benne Consulting GmbH mit Sitz in Oberostenfeld/Baden-Württemberg. Neben umfassenden Erfahrungswerten aus den Bereichen physischer und digitaler Sicherheit, Forensik und Revision/IKS liegt die Expertise der Benne Consulting GmbH insbesondere im Bereich Compliance.

Das außerordentliche Expertenwissen der Benne Consulting GmbH ergänzt sich in Kombination mit der Chancen- und Risikomanagement-Softwarelösung antares RiMIS® zu einem ganzheitlichen Paket, welches Anforderungen der Compliance, des Risikomanagements und des IKS, inklusive aller gesetzlichen und betriebsinternen Regelungen, vollständig abdeckt. Mit dem neu entwickelten antares Compliance-Modul wird so eine Konformität mit dem IDW PS 980 und dem Deutschen Corporate Governance Kodex erzielt, welche die Compliance-Anforderungen von mittelständischen Unternehmen und Kapitalgesellschaften nach aktuellen Erkenntnissen optimal abdeckt.

Die Partnerschaft soll neben der gemeinsamen Projektarbeit auch einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch hinsichtlich aktueller Marktanforderungen umfassen. Dieses so gewonnene, gebündelte Wissen kann dann in innovative Konzepte zur Lösung von Compliance-Aufgabenstellungen eingebunden werden.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung der Benne Consulting GmbH ist eine darüber hinausreichende Kooperation im Rahmen von Referententätigkeiten bei Compliance-spezifischen Workshops, Seminaren und Webinaren in Planung.

Über die antares Informations-Systeme GmbH

Die antares Informations-Systeme GmbH ist ein auf Business Intelligence spezialisiertes Software- und Beratungshaus. Im Jahr 1994 gegründet, zählt antares inzwischen mehr als 200 Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größenordnungen zu seinen zufriedenen Kunden. Zum Lösungsportfolio der Strategischen Informationssysteme gehören „schlüsselfertige“ Softwarelösungen für Analyse, Reporting, Planung, Risiko-management und Balanced Scorecarding – webbasierte Anwendungen, die sich durch eine hohe Funktionalität, eine einfache Parametrisierbarkeit und kurze Implementierungszeiten auszeichnen. Darüber hinaus bietet antares ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum, welches sich über die Analyse und Beratung bis hin zur Realisierung von Individualprojekten erstreckt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

antares Informations-Systeme GmbH

Thomas Reimelt

Tel. +49 (0) 7331 3076-0

E-Mail: thomas.reimelt@antares-is.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki