FANDOM

Akademie Herkert
Herkert
Rechtsform GmbH
Sitz Merching
Branche Schulung
Website

https://www.akademie-herkert.de

Die Akademie Herkert ist eine Bildungseinrichtung und gehört über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH zur Unternehmensgruppe FORUM MEDIA GROUP. Das Angebot umfasst berufliche Weiterbildung, Schulungen, Tagungen und Seminare. Professionelle Trainer und Referenten sorgen für ein Weiterbildungsspektrum auf hohem Niveau. Die Lerninhalte sind an die Anforderungen der jeweiligen Branchen angepasst. Im Fokus stehen Qualität, Aktualität und maximaler Praxisbezug.

Geschichte und Entwicklung der Akademie Herkert

Die Gründung des FORUM Verlags und der Akademie Herkert liegen 23 Jahre zurück. Bis zum Frühjahr 2015 firmierte die Akademie unter dem Namen FORUM FACHSEMINARE. Der Namenswechsel ist in der fortlaufenden Erweiterung des Fortbildungsangebotes begründet. Der Firmensitz befindet sich in Merching/Schwaben/Bayern. Die Seminare, Lehrgänge und Schulungen finden bundesweit statt. Inhouse-Seminare sind ebenfalls über die Akademie Herkert buchbar. Der neu hinzu gekommene Bereich E-Learning berücksichtigt die zeitgemäßen Anforderungen an ein effizientes Weiterbildungsangebot.

Weiterbildungsangebote für alle Branchen

Die Weiterbildungsangebote der Akademie Herkert sind für Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen interessant. Das Spektrum ist breit gefächert. Im Detail bietet die Akademie Seminare zu folgenden Themengebieten an:

- Online & Vertrieb

- Datenschutz & IT

- Elektrosicherheit und Elektrotechnik

- Zoll, Export & Internationales

- Personal & Arbeitsrecht

- Bildung, Soziales & Gesundheit

- Steuern, Bilanzen & BWL

- Energie & Umwelt

- Maschinen- und Produktsicherheit

- Lohn- und Reisekostenabrechnung

- Gefahrstoffe & REACH

- Eventmanagement

- Bau, Immobilien & Kommunales

- Einkauf

Dabei liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Aktualität. Rechtliche Grundlagen und Vorschriften, die sowohl für das fachliche Wissen der Mitarbeiter als auch für die tägliche Umsetzung im Unternehmen eine wesentliche Rolle spielen, werden exakt vermittelt. Die Fachexperten und Produktmanager der Akademie Herkert beobachten die Änderungen in der jeweiligen Branche und passen die Weiterbildungsangebote an. Die Referenten der Akademie Herkert sind fachlich auf dem neuesten Stand und arbeiten mit großem Praxisbezug.

Verschiedene Arten der Weiterbildung

Die Angebote sind auf die jeweiligen Zielgruppen und Lerninhalte abgestimmt. Buchbar sind Tagesseminare, Lehrgänge oder E-Learning-Formate. Des Weiteren bietet die Akademie Herkert maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen an. Zahlreiche Themen sind in mehreren Formaten verfügbar, sodass sich die Teilnehmer für ihre individuelle Lösung entscheiden können. Diverse Lehrgänge führen zu anerkannten Abschlüssen und Zertifikaten.

Service und Beratung

Die Mitarbeiter der Herkert Akademie informieren vorab über die Wahl des richtigen Seminars und leisten dementsprechende Beratungsarbeit. Die Unterstützung bei der Organisation, bei An- und Abreise sowie bei der Wahl des passenden Hotels für die Seminarteilnehmer fällt ebenfalls in den Servicebereich.

Weblinks

Homepage

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki