Wikia

Unternehmens-Wiki

AMPAREX

Diskussion0
3.517Seiten

AMPAREX
Rechtsform GmbH
Gründung 1995
Sitz Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Leitung
  • Stephan Förderung (CEO)
Mitarbeiter

19 (2013)

Umsatz

> 1,5 Mio € (2011)

Branche Softwarehersteller
Website

www.amparex.com

Die AMPAREX GmbH wurde 1995 von 3 Mitarbeitern gegründet. In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ausschliesslich im IT-Consulting. Mit der Fokussierung auf die eigene Produktreihe AMPAREX Healthcare-Software beschreitet das Unternehmen seit 2004 neue Wege.

Geschäftsbereich AMPAREX Healthcare SoftwareBearbeiten

Nach gründlicher Analyse des Software-Marktes für Leistungserbringer im Gesundheitwesen investierte AMPAREX in den Aufbau einer eigenen Software-Familie in diesem Marktsegment. Es ist erklärtes Ziel, AMPAREX als Standardsoftware für alle sonstigen Leistungserbringer im Gesundheitswesen zu etablieren.

Im Jahr 2005 erschien AMPAREX für Hörgeräteakustiker am Markt. Aufgrund des Einsatzes neuester Technologien aus dem OpenSource Bereich und der jahrzehntelangen Entwicklererfahrung der Mitarbeiter, kann den Kunden ein bisher unbekanntes Preis/Leistungsverhältnis geboten werden. Die Markteinführung verlief ausserordentlich erfolgreich. Mittlerweile arbeiten über 900 (Ende 2011) Fachgeschäfte mit AMPAREX und jährlich gewinnen wir über 100 neue Kunden hinzu. Seit 2008 wird die Software auch in Dänemark, Italien, Spanien, Griechenland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Im Jahr 2009 wurde AMPAREX für Optiker eingeführt. Ein Jahr später folgte AMPAREX für Therapeuten. Im Jahr 2011 erfolgte der Markteintritt in Spanien.

Geschäftsbereich IT-ConsultingBearbeiten

Die Wurzeln von AMPAREX liegen im Consulting Geschäftsbereich. Kernbereich sind geschäftskritische Internet / Intranet Anwendungen für mittelständische und Großunternehmen. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf das exzellente technische KnowHow seiner Mitarbeiter. Belegt wird dies unter anderem dadurch, dass die IBM Deutschland mehrfach AMPAREX Mitarbeiter als Dozenten für Ihre Schulungsangebote im Bereich fortgeschrittene Programmierung eingesetzt hat.

WeblinksBearbeiten

AMPAREX Homepage

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki